Olli Dürr Gesell. Entwicklungen Käßmanns Osterbotschaft – Sie kennt offenbar die Bibel nicht

Käßmanns Osterbotschaft – Sie kennt offenbar die Bibel nicht

Käßmanns Osterbotschaft – Sie kennt offenbar die Bibel nicht post thumbnail image

English


Margot Käßmann, einstige EKD-Ratsvorsitzende findet eine ganz eigene „Theologie“, um den Menschen auf diese Weise eine frohe Osterbotschaft sowie Zuversicht und Hoffnung zu vermitteln.

Käßmann weiß es nicht, vertraut aber

Die ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann gibt sich zum Osterfest zuversichtlich über das, was nach dem Tod kommen wird. Ostern, missverstanden als ein „Ur-christliches“ Fest, steht für den Tod und die Auferstehung Jesu Christi. Käßmann rief in ihrer Kolumne in Bild am Sonntag dazu auf, der Auferstehungsbotschaft des Osterfestes zu vertrauen.

„Ich weiß nicht, was nach dem Tod kommt. Aber ich habe das Vertrauen, dass unsere Seele bei Gott Geborgenheit findet“, so die evangelische Theologin. Der Tod habe nicht das letzte Wort und dies feierten „Christinnen und Christen in aller Welt“, so Käßmann lt. evangelisch.de

Von was spricht Käßmann eigentlich?

Nonsense

Allgemeinverträgliche Unsinns-Theologie

Man frägt sich, wo die ehemalige EKD-Ratsvorsitzende und Landesbischöfin Hannovers ihr „Wissen“ über den Erlösungsweg Jesu Christi, den Zustand des Todes und die letztendliche Auferstehung der Menschen eigentlich bezog. Die Bibel kann es nicht gewesen sein, denn dort steht es drinnen. Was Käßmann und „Kollegen“ der Menschheit jedoch weiß machen wollen, klingt so gänzlich anders. Deshalb tippe ich eher auf Literatur von Rahner, de Chardain, Knitter oder gar Loyola.

Ganz nach dem Motto: „Gott schüttet Seine Gnade auf alle Menschen nach dem Gießkannenprinzip aus“, wenn diese nur friedlich vereint sind und sich gegenseitig lieben. So brauche sich keiner mehr Sorgen zu bereiten. Glaube an Jesus, Ja, aber dieser war lediglich ein weiser Prophet mit besonderen Fähigkeiten und auch nicht viel mehr als ein jeder anderer Religionsstifter. Gottes Sohn? Auf keinen Fall! Das passt nicht ins Konzept der Ökumene, was sollten den die Muslims, Buddhisten und die orthodoxen Juden dazu sagen? Erlösung durch das Vergießen Seines Blutes? Das darf auch nicht sein, da dies auch noch gegen den Strich der Mutterkirche Rom läuft. Dann doch lieber ein simpler Messias und dies könnte schließlich auch ein jeder gesalbter Huber, Meier, Schmidt sein.

Was steht in der Bibel über…

…die Seele und damit auch den Zustand im Tod? Hier >>>
…den Erlösungsweg durch Jesus Christus? Hier >>> und Hier >>>
…die 10 Gebote im Gegensatz zu den Lehren der kath.- und ev-Kirchen? Hier >>>

Was steht NICHT in der Bibel über das Osterfest? Hier >>>

Auch in diesem Fall gilt 2. Timotheus 4,3-4:

„Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.“
Beitrag teilen
Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr - More