Nach nur einem Tag der neuen E-Mail-Adresse !!!

Die Einrichtung meiner neuen E-Mail-Adresse ist keine 24 Std. her…

Meine Impressum-Seite (ist ja Pflicht) war zwar schon von Beginn an online gestellt, inklusive meiner
E-Mail-Adresse (ebenfalls Pflicht). Vor lauter Neu-Neu-Neu und Fehlerbehebungen und Ideen-Umsetzung habe ich doch glatt vergessen (schon wieder was verschusselt), diesen neuen Pop3-Account in meinem Admin-Bereich auch einzurichten. Gestern Abend kam ich dann endlich drauf (waren ja nur 2 Tage später) und habe sogleich diesen Postfach eingerichtet und aktiviert.
Meinem E-Mail Client (ich benutze Thunderbird) habe ich ebenfalls „bescheid gegeben“ und die weitere Adresse integriert…..
work-olliduHeute Abend, keine 2 Stunden her, waren doch glatt schon 17 Mails von der Sorte zwischen Schrott und Müll im Postfach. Einige bekannte Absender mit dem immer gleichen Inhalt (Stärkung meiner Manneskraft…etc…) und sogar völlig neue, die mir gleich einen absolut totsicheren Tresor fürs Büro verkaufen wollen. Natürlich auch der schon lange E-Mail-Freund „Anwalt“ mit „Bitte Öffnen“ und der „Hr. Geheim“ mit „Dringend“….zumindest darf ich mich jetzt auch mit dieser neuen Email wohl fast täglich auf die Gewinnbenachrichtigung und dem Betreff „Ihre Überweisung“ freuen….

Dieser Umstand zeigt wohl mehr als deutlich einen Teil der Vorgehensweise der Spammer. Eine Domain ist ausgespäht und schon werden die Standards wie „postmaster, webmaster, info, etc.“ geradewohl bombadiert….
Meine E-Mail-Adresse ist im Impressum zwar fein säuberlich lesbar, aber für Crawler und sonstige Spionage-Krabbler völlig unsichtbar. Adresse, Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail alles als Bild abgelegt, ohne alt-TAG…

Rentiert sich das völlig wüste Email-Bombadieren tatsächlich finanziell, oder ist den Leuten schlicht langweilig mit überschüssiger Energie ?!?

Das sind jetzt 17 Schrott-Mails in einem brandneuen E-Mail Postfach, innerhalb 24 Std.!
Hochgerechnet mit allen meinen anderen schon viel älteren POP3-Boxen ist es eine echte Mühe, die Guten von den Schlechten zu sortieren, vor allem dann, wenn der Spam-Filter teilweise auch seine Probleme hat, die Cowboys mit den weißen Hüten von denen mit schwarzen Hüten zu unterscheiden…..

Mein Fazit zu Spamming: down

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.