Erfolgreiches Bloggen – Die vorläufige Bilanz 2010 mit Überraschungen

Das vorläufig angesetzte Ziel am Anfang 2010 ist weit übertroffen worden

Noch zum Jahreswechsel 2009/2010 nahm ich mir die eine und andere Änderung, Verbesserung und Ergänzungen vor, mit dem Ziel die Vorjahresbilanz zu steigern.
Obwohl ich ein absoluter Befürworter der Statistiken bin, ist eine kleine Unwissenheitslücke geblieben. In der Jahresbilanz im Monat April bis Mai ist ein deutlicher „Knick“ nach oben zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt änderte ich allerdings zwei Dinge zugleich. Einmal das Outfit und die Organisation des Blogs, andererseits wechselte ich zum Anfang April den Server. Der Hoster ist der gleiche geblieben, jedoch waren häufige Abstürze des Servers durch zu hohen Traffic und mangels RAM begründet. Zu viele Domains auf einen relativ einfachen Server haben die Grenzen ausgereizt. Also die besagte Domain auf einen einzelnen, unabhängigen und leistungsstärkeren Server umgezogen.

Statistik Monate

Statistik nach Monaten November 09 bis November 2010

Sechs Wochen Auslandsaufenthalt mit Unterbrechungen der Blog-Pflege und Pausen haben offensichtlich keinen großen Schaden verursacht. Die Wochen-Statistik zeigt sogar genau im Bereich Juni-August einen weiteren Sprung nach oben, die wohl saisonbedingt anschließend etwas nach unten sackte. Mein sechswöchiger Auslandsaufenthalt befand sich in Thailand. Appartment in Bangkok, natürlich mit Internet-Anschluss, und weiteren Ausflügen gen Nord-Osten und Nord-Westen des Landes. Die maximale Unterbrechungszeit zum Internet war gerade mal 4 Tage. Überwiegend „müßseeliges“ Bloggen mit 10 Zoll Netbook am unbequemen Klapptisch und Holzstuhl. Es hat allerdings funktioniert und ich nenne es einfach mal „Generalprobe“….

Statistik Wochen

Statistik nach Wochen - KW18 bis KW47 2010

Die Tages-Statistik zeigt generell den rythmischen Wochentrend. Samstags fast immer ein Tief, der sich mit der Wochenspitze Dienstags bis Donnerstags abwechselt. Eigentlich war das Samstagtief einst eine Überraschung für mich, da doch jeder Zeit hat am Wochenende….dachte ich. Die Tageshochs sind jeweils gegen 11 Uhr und 21 Uhr zu verzeichnen, während der (Arbeits-) Woche….Wer vor allem kurz vor Mittag „Böses“ ahnt….
Auch ein blindes Huhn findet einmal einen Schnapps, heißt es so schön. Der beinahe Senkrechtstarter im letzten Teil der Tages-Statistik zeigt die Bilanz eines einzigen Berichts, der schlicht zum richtigen Zeitpunkt gesetzt worden ist. Ein heißes Thema zum richtigen Moment….könnte ruhig täglich so sein.

Statistik Tage

Statistik nach Tagen - 28.10 bis 26.11.2010

Das Jahr 2010 ist noch nicht abgeschlossen, dennoch wurden meine eigenen Erwartungen weit übertroffen. Das gefürchtete „Blogging-Burnout“ habe ich nur selten erlebt. Die Motivation für Neues und auch Altes ist geblieben, deshalb ist (noch) zu wenig Zeit geblieben um diese Seite oliverduerr.de ausgiebig zu pflegen….allerdings sind die Zeichen und Weichen schon gesetzt….

News abonnieren – Am Ball bleiben

[ad#468×60-text]


Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.