Das Stichwort hat mir ein Besucher gebracht – Google sieht veraltet aus

Das passt wie die Faust auf’s Auge – Googles neues Outfit

Ein wenig in den Statistiken dieses Blog herumgestöbert und prompt fiel mir die Keyword-Phrase „Google sieht veraltet aus“ auf. Zumindest dürften so ziemlich 90% aller Suchenden das neue Outfit von Google aufgefallen zu sein. Noch jüngst das Schlichte und jetzt „stylisch schlicht“. Ein wenig wurde verändert, zumindest staunte ich nicht schlecht, als ich die gewohnten Positionen für meine Lieblings-Optionen nicht mehr fand.
Ob die Veränderung wohl auch hintergründig mit der seit März andauernden „Funkstille“ zu tun hat?
Fast täglich erscheint in einem meiner Blogs ein neuer Bericht über Thema „X“ oder Thema „Y“, allerdings wurde seit dem 28. März kein neuer Post mehr in den Index aufgenommen. Jetzt schein Google wieder etwas „zugeneigter“ zu sein. Immerhin liegen die „neuesten“ Posts nur noch 5 Tage zurück. Wie auch immer, ich hoffe nur, dass ich nach 2 Minuten bald wieder „Vor 1 Minute gefunden“ im Such-Index lesen kann.
Mal sehen was Google sich neben der aufgefrischten Schlichtheit demnächst wieder einfallen lässt. Wäre nur fair wenn mich vorher Google fragen würde, ob es mir auch gefällt…träumen darf man(n) ja…..

News abonnieren – Am Ball bleiben

[ad#468×60-text]


Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.